MagazinNachhaltigkeitspreis zeichnet die Papierverpackung von Smarties aus

Nachhaltigkeitspreis zeichnet die Papierverpackung von Smarties aus

-

Frankfurt am Main (ots) –

Smarties gewinnt den Nachhaltigkeitspreis von Packaging Europe. Das Fachmedium zeichnete die Süßwarenmarke in der Kategorie recyclebare Verpackung auf der diesjährigen Fachmesse Fachpack aus.

Die Jury setzte sich aus 46 internationalen Experten zusammen. Die Smarties-Verpackungen bestehen aus recyclebaren Papier, Papieretiketten oder Karton. Das Papier stammt aus nachhaltigem Anbau. Fans der Schokolinsen zeigt die Marke auf den Produktverpackungen, wie sie die Smarties-Hüllen richtig entsorgen. Die bunte Marke punktete auch mit der Größe der Umstellung. Mit der Einführung des neuen Gewands im gesamten Sortiment, ist Smarties die erste globale Süßwarenmarke mit recycelbaren Papierverpackung (https://www.nestle.de/medien/medieninformationen/rollenwechsel-nestle-verbannt-plastik-deckel-co-aus-der-bunten-smarties-welt)en. Das neue Smarties-Sortiment ersetzt jährlich 250 Millionen Kunststoffverpackungen. Das entspricht weltweit 400 Tonnen Kunststoff, die nicht mehr zum Einsatz kommt.

„Wir sind stolz auf die Auszeichnung und freuen uns über die Anerkennung der Smarties-Papierverpackung in der Branche“, sagt Bernd Büsing, Leiter Corporate Packaging bei Nestlé Deutschland. „Produkte in recyclebares Papier zu verpacken ist nicht einfach. Die neue Lösung für Smarties ist das Ergebnis langjähriger Forschungsarbeit. Wir haben sogar die kultige Form der Riesenrolle auf sechseckig verändert, weil Papier als Verpackungsmaterial die erfordert hat. Die Umstellung bei Smarties ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zu mehr nachhaltigeren Verpackungen und Erfüllung unserer Verpackungsverpflichtungen.“

Bis 2025 sind alle Verpackungen von Nestlé recyclingfähig oder wiederverwertbar. (https://www.nestle.de/plastik) In der gleichen Zeitspanne verwendet das Unternehmen auch ein Drittel weniger Neuplastik. Dazu hat sich Nestlé verpflichtet.

Pressekontakt:
Nestlé Deutschland AG
Nora Bartha-Hecking
Tel: (069) 6671 – 3801
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Nestlé Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Claudia Hoffmannhttps://gruenspar.de
Ich probiere gerne immer wieder neue Sachen aus und seit etwas längerer Zeit beschäftige ich mich auch immer mehr mit dem Thema „grüner“ Leben. Ich versuche so gut es geht Ressourcen zu sparen, liebe umweltbewusste Optionen, Naturprodukte und wenn ich obendrauf auch noch Geld sparen kann, ist es optimal. Ich finde es sehr wichtig, dass jeder seinen Beitrag zur Umwelt leistet und ich finde heutzutage gibt es so viele Optionen der Umsetzung. Jeder Schritt, egal wie groß oder klein er ist, kann dazu beitragen!

Neueste Beiträge

So lebt man klimaneutraler und erkennt klimaneutrale Unternehmen

Berlin (ots) - Der Klimawandel zeigt sich im Alltag nicht nur theoretisch. Dürren, Starkregenperioden, Überschwemmungen, Wirbelstürme und immer neue...

Grüner Wasserstoff kann schon bis 2025 konkurrenzfähig werden

Düsseldorf (ots) - Wasserstoff ist im Kontext der Energiewende in aller Munde. Er macht es möglich, die CO2-Emissionen in...

360 Grad AGRAVIS: Nachhaltige Landwirtschaft im Fokus

Münster (ots) - Wie sieht die Tierhaltung der Zukunft aus? Was kann Digitalisierung leisten und welche Chancen bietet nachhaltiges...

Ökologische Nachhaltigkeit bei allen fiktionalen Produktionen des SWR

Stuttgart, Baden-Baden, Mainz (ots) - Der SWR verpflichtet sich, ab dem Jahr 2022 sämtliche fiktionalen Produktionen nach ökologischen Mindeststandards...
- Anzeige -

Deutsche Bischofskonferenz legt Dokumentation zum Schöpfungsengagement in den (Erz-)Bistümern vor

Bonn (ots) - Die Deutsche Bischofskonferenz legt heute (25. Oktober 2021) erstmalig eine Dokumentation über den Stand des Schöpfungsengagements...

Biodiversity Challenge von Mondelez Deutschland: Das sind die Gewinner*innen! / Ideengeber*innen zur Förderung der Artenvielfalt freuen sich über ein Preisgeld von insgesamt 50.000 Euro

Bremen (ots) - Strahlende Gesichter der glücklichen Gewinner*innen der "Biodiversity Challenge" krönen das Ende einer spannenden Pitch-Night von Mondelez...
- Anzeige -

Was Ihnen sonst noch gefallen könnteVerwandt
Vorschläge der Redaktion